Kreiskrankenhaus Alzenau – Wasserlos, Sanierung Bestand

Kreiskrankenhaus Alzenau – Wasserlos, Sanierung Bestand

Das Hauptgebäude des Krankenhauses wurde Mitte der 1980er Jahre errichtet.
Inzwischen sind bauliche Optimierungsmaßnahmen erforderlich, die sich im wesentlichen aus geänderten Anforderungen an den Krankenhausbetrieb ergeben.
In diesem Zusammenhang werden einzelne Funktionsbereiche optimiert, der OP-Bereich teilweise erweitert, die Sterilisationsabteilung erneuert und eine Zentrale Patientenaufnahme geschaffen.
Im Rahmen der Sanierungsmaßnahmen wird auch den gestiegenen Anforderungen an den baulichen Brandschutz Rechnung getragen.
Die Baumaßnahme wurde in das Jahreskrankenhausbauprogramm des Freistaates Bayern aufgenommen und wird mit Finanzmitteln des Freistaates gefördert.
Die Sanierung erfolgt bei laufendem Krankenhausbetrieb

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit / Pflege / Wohnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.