Leopoldina Krankenhaus Schweinfurt – BA 1

Leopoldina Krankenhaus Schweinfurt – BA 1

Das Anfang der 1980er Jahre errichtete Zentralgebäude wird stationsweise den geänderten Anforderungen an ein zeitgemäßes Krankenhaus angepaßt und saniert.
Unter anderem wurden bzw. werden die Intensivstation erweitert und die ehemalige Station 6.1 vollständig umgebaut.
Im Rahmen der Sanierungsmaßnahmen wird auch den gestiegenen Anforderungen an den baulichen Brandschutz Rechnung getragen.
Die bauliche Durchführung erfolgt in Einzel Bauabschnitten bei laufendem Krankenhausbetrieb.
Die Baumaßnahme wurde in das Jahreskrankenhausbauprogramm des Freistaates Bayern aufgenommen und wird größtenteils mit Finanzmitteln des Freistaates gefördert.

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit / Pflege / Wohnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.